Farting Wood

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Farting Wood

Unoffizelle Deutsche Fanpage zu ~ Als die Tiere den Wald verließen ~


2 verfasser

    Wolfsaga

    Waldläufer
    Waldläufer
    Welpe
    Welpe


    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 97
    Alter : 31
    Punkte : 5882
    Anmeldedatum : 09.04.08

    Wolfsaga Empty Wolfsaga

    Beitrag  Waldläufer Mi Jul 30, 2008 11:02 pm

    Eines meiner absoluten Lieblingsbücher Wink geschrieben wurde es von Käthe Recheis.

    Das kleine Rudel, bestehend aus den Alphas Akhuna und Palo Kan, Wuk und Wok, den Jungwölfen Imiak, Sternschwester und Schiriki sowie den Welpen Itsi und To und der eingebettelten Wölfin Mahana lebt friedlich im Tal der flüsternden Winde nach Waka, dem Gesetz. Aber eines Tages kommt das berüchtigte Rudel Zahllos mit Schogar Kan, dem riesigen Alphawolf, zu ihnen, deren Ziel es ist, alle Rudel der Welt zu vereinen. Akhuna und Palo Kan weigern sich und kämpfen gegen Schogar Kan. Die Überlebenden müssen sich dem Rudel Zahllos anschließen, fühlen sich aber nicht wohl dort, außer Mahana.
    Eines Tages fliehen Imiak, Schiriki und Sternschwester. Schak, ein Häher und guter Freund, hilft dem Rest des Rudels bei der Flucht. So beginnt die Reise des kleinen Rudels.

    Ich denke, das reicht für eine Vorstellung, ich will immerhin nicht zuviel verraten.

    Wie gesagt, es ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher ^^ erstens ist es einfach traumhaft geschrieben, man kann die Atmosphäre förmlich spüren und richtig in dem Buch versinken, weiters ist es sehr tiefgründig und philosophisch, wirklich faszinierend ^^ ich finde, es ist eine der besten Wolfsgeschichten der Welt.

    Kennt jemand außer mir dieses Buch?
    avatar
    Nico
    Welpe
    Welpe


    Männlich
    Anzahl der Beiträge : 117
    Alter : 34
    Seelentier : Fuchs
    Laune : Schlecht! (ääääätsch :P )
    Punkte : 5652
    Anmeldedatum : 12.01.09

    Wolfsaga Empty Re: Wolfsaga

    Beitrag  Nico Sa Jan 31, 2009 4:10 pm

    Ich kenne das buch und ich fand es genial^^
    Ich würde es gern nochmal lesen, aber es liegt schon seit 2007 bei einer Freundin. das ist sowas von ärgerlich. Neutral
    Jedenfalls hat die Autorin einen genialen Schreibstil und ich finde, sie hat unheimlich interessante Charaktere eingebaut, die viele Facetten hatten. Man konnte sich immer gut in die Situationen hineinversetzen und vergaß auch nicht später wieder alles. Jedenfalls kann ich mich noch an vieles erinnern^^
    Ansonsten war es eine unheimlich abweschlungsreiche und lange Geschichte. Wenn man das Buch liest, merkt man schnell, dass der Autorin viel an der geschichte lag. Jedenfalls hab ich das beim Lesen so gespürt.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 17, 2024 9:11 am